Rico Heinemann Und T S

Rico Heinemann soll Direktkandidat für den Wahlkreis Sömmerda I – Gotha III werden

Rico Heinemann mit Thomas Sauer
Rico Heinemann mit Thomas Sauer

Bei seiner diesjährigen Hauptversammlung hat sich der Ortsverband Nesse-Apfelstädt einstimmig dafür ausgesprochen, Rico Heinemann als Wahlkreisbewerber für den Wahlkreis Sömmerda I – Gotha III zur Landtagswahl am 1. September 2024 vorzuschlagen.

Die Mitglieder fassten folgenden Beschluss:

Der Ortsverband Nesse-Apfelstädt der CDU begrüßt die Bewerbung seines Mitglieds Rico Heinemann als Wahlkreisbewerber für den Wahlkreis Sömmerda I – Gotha III zur Landtagswahl am 1. September 2024. Der Ortsverband unterstützt diese Bewerbung und wird Rico Heinemann bei der Mitgliederversammlung zur Nominierung der Direktkandidaten zur Landtagswahl als Kandidaten vorschlagen.

Rico Heinemann ist aktives Mitglied des Ortsverbands und weiß als kenntnisreicher Vertreter im Gemeinderat der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt politisches Geschick und fundiertes Fachwissen auf vielen Gebieten zu verbinden. Bei seinem Engagement als Mitgründer der Bürgerinitiative „Lebensraum Apfelstädt“ und als Mitglied des Landesvorstandes in der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG hat Rico Heinemann sich als durchsetzungsstarker Interessenvertreter erwiesen. Er ist lokal gut vernetzt und politisch erfahren. Daher sind die Mitglieder des Ortsverbands überzeugt, dass Rico Heinemann als Abgeordneter im Thüringer Landtag die Belange der Region in Erfurt bestens zur Geltung bringen kann. Die Nominierung der Direktkandidaten zur Landtagswahl erfolgt auf einer Mitgliederversammlung der im Wahlkreis wohnenden wahlberechtigten Mitglieder der CDU.